Geschenkideen für ALLE

Am 24. Dezember ist es auch dieses Jahr wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür! Wie jedes Jahr hab ich auch heuer wieder ein paar Geschenkideen für euch zusammen gesucht. Ich schenke einfach unheimlich gerne, daher macht es mir Spaß, für jeden das passende Geschenk zu suchen. Statt mehrerer Artikel habe ich heuer alles in einen gepackt, es gibt Geschenkideen für alle! Ok, für ALLE ist vielleicht etwas übertrieben. Die Kategorien passen im wesentlichen zum Blog – es gibt was für Sportliche, Schwangere, Mamas, Hobbyköche und Kleinkinder. Also, here we go:

Für Sportliche

Geschenkideen, Geschenke, weihnachten, sportlich

1 Bluetooth Kopfhörer | 2 Laufgürtel | 3 Leggings Weihnachten
Trinkflasche Edelstahl | 5 Gutschein zum Schneeschuhwandern

Seit einiger Zeit höre ich Podcasts, beim Spazieren, Laufen oder auch während ich neben den Kindern liegend warte, bis sie schlafen. Kabellose Kopfhörer sind also ein geheimer Traum von mir und sicher sehr praktisch! Und noch etwas fürs Laufen – da fragt man sich doch immer, wohin mit Handy, Schlüssel und Taschentuch. Sicher, es gibt schon allerhand Taschen, dieser Laufgürtel sieht aber noch dazu stylish aus und verrutscht nicht. Leggings gehen auch immer, nicht nur als „Mama-Outfit“, sondern auch beim Sport. Diese Weihnachts/Winterversion finde ich besonders schön! Das man beim Sport auch genug trinken sollte weiß man ja, mit einer schönen Flasche wie dieser ist das noch einen Tick einfacher. Und wenn man nicht gerne Dinge, sondern lieber Erlebnisse schenkt: wie wäre es mit einer Schneeschuhwanderung?!

Für Schwangere

Geschenkideen, Geschenke, weihnachten, Schwangere

Ölbad | 2 Yankee Candle Kerzen-Set | 3 One Line A Day Baby Buch
Schoko-Tour durch Wien | 5 Ingwerkaubonbons | 6 Lustiger Babybody

In Ruhe ein Bad nehmen während Kerzen am Badewannenrand einen angenehmen Duft verbreiten… als Mama ein weit entfernter Traum, daher am besten noch als Schwangere genießen. Man hat als Mama nämlich noch weniger Zeit als davor, leider auch für viele Dinge, die man gerne machen würde – wie ein Babytagebuch schreiben. Beim One Line a Day Buch reicht jeden Tag eine Zeile, das geht sich immer aus! Noch etwas, das man in der Schwangerschaft ungeniert machen kann: Schokolade essen! Wie wäre es also, mit einer Genuss-Tour durch Wien? Oder ist die Übelkeit sehr schlimm, dann kann Ingwer helfen, zum Beispiel in Form der leckeren Ingwer-Bonbons. In dieser Kategorie gibt es auch als Einziges eine Idee mehr, da so ein Babybody ja eigentlich dem Baby gehört und nicht der Mama…aber wenn wir ehrlich sind… dem Baby ists egal, es gibt aber viele, die die Mama lustig oder schön findet.

Für Mamas

Geschenkideen, Geschenke, weihnachten, Mama

Schmuck aus Muttermilch | 2 Mom/Wow-T-Shirt | 3 Guter Bio Kaffee |
Ayurveda Massage | 5 Tasse Tired as a mother

Ich bin ja eher nicht so der Schmuck-Typ, aber eine Kette aus Muttermilch als Erinnerung an die Stillzeit würde ich sehr gerne tragen!! Auch das T-Shirt mit dem tollen Druck wäre was für mich – da fühlt man sich als Mom gleich Wow :-) Kaffee ist als Mama immer ein guter Freund, eine Packung hochwertiger Bio Kaffee macht also sicher jede Mama glücklich, am besten in der schönen Tasse. Highlight hier ist aber wohl etwas Zeit für sich selbst, zum Beispiel für eine Massage.

Für Hobbyköche

Geschenkideen, Geschenke, weihnachten, koch

Bio Salz Geschenkset | 2 Geschirrtücher | 3 Wildkräuter Kochkurs
Silikon-Back-Matte | 5 Thermobecher Smile

Salz kann man immer gebrauchen, ebenso wie schöne Geschirrtücher. Wildkräuter liegen hoch im Kurs, zu lernen welche man wie verarbeitet gefällt also sicher auch jedem Hobby-Koch (alternativ gibt es zum Beispiel auch einen Grillkurs!). Was ich seit Jahren sehr praktisch (und umweltfreundlich!) finde, ist eine Silikon-Back-Matte. Ich habe mittlerweile mehrere davon und würde sie nicht mehr her geben. Und ja, auch beim Kochen denke ich an Kaffee, daher ist auch dieser schöne Kaffee-Becher hier in der Liste gelandet.

Für Kleinkinder

Geschenkideen, Geschenke, weihnachten, Kinder

Tiptoi Starter-Set mit Stift und Buch | 2 KAPLA-Holzbaukasten
Kindermesser | 4 Woom Bike | 5 Grimm’s Regenbogen

Bei Kindern kommt es ja immer sehr aufs Alter an. Meine sind beide im Kleinkindalter, daher habe ich mich hier darauf konzentriert. Oliver kann noch nicht lesen, daher kann ich hier auch verraten, dass er ein Tiptoi Starter Set bekommen wird! Außerdem ein richtiges, scharfes Küchenmesser für Kinder. (Ich bin ja noch etwas nervös, wir werden sehen, wie es sich bewährt. Ich werde berichten!) Die Kapla Steine hat er schon, die sind noch von meinem Bruder und mir, halten also einiges aus und sind wirklich langlebig.  Auch das Woom Bike ist schon bei uns eingezogen, momentan wird aber noch in der Wohnung geübt. Und auch den Regenbogen haben wir, allerdings in der mittelgroßen Version – irgendwann gibts auch noch den großen, ich denke einfach, auch dieser wird viel bespielt werden. Was auch bei Kindern immer toll ist, ist Erlebnisse, statt Dinge zu schenken. Wie wäre es zum Beispiel mit Eseltrekking? Das würde Oliver sicher gefallen, und denke ich schon für nächstes Jahr an!

So, das waren meine Geschenkideen! Was schenkt ihr denn heuer so? Habt ihr schon überlegt? (Oder vielleicht sogar gekauft?)

unterschrift

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links – bestellt ihr über einen solchen Link, bekomme ich eine kleine Provision gutgeschrieben, von der ich die Technik dieses Blogs bezahle (Webhosting etc.). Ihr bezahlt dadurch selbstverständlich nicht mehr (und wenn ihr die Produkte in einem Geschäft ums Eck findet, kauft sie bitte dort!) Außerdem habe ich von Jolly Days Gutscheine erhalten. Ich schenke sie aber schon lange gerne, hätte sie also auch so erwähnt (aber pst, nicht verraten :-))

Schreibe einen Kommentar