Geschenkideen für Kinder

Letzte Woche hab ich euch ja schon ein paar Geschenkideen für fitte Mamas gezeigt, heute hab ich noch ein paar Ideen für Kinder mitgebracht. Ich hab mich dabei auf die Kleineren konzentriert, da ich mit größeren ja noch nicht so viel Erfahrung habe :-) Diese Geschenkideen sind also solche, die meinem 2,5 Jährigen gefallen würden!

Bekommen wird er sie nicht, wir sind nämlich nach wie vor auf der nachhaltigen Schiene unterwegs und schenken ihm Kapla Bausteine*, die es noch aus meiner Kindheit gibt. Gebraucht also, aber dafür hat seine Mama schon damit gespielt – was gibt es Schöneres?!

Geschenkideen Kleinkind

1 Werkbank | 2 Tukluk Mattenbausatz* | 3 Personalisierte Bücher von HurraHelden* | 4 Jumbo-Bastel-Mix, 1000 Teile* | 5 Meine ersten Spiele – Erster Obstgarten* | 6 Little Lump Kinderrucksack* | 7 Grimms Sortierspiel Regenbogenschälchen*

Den Kinderrucksack hat übrigens meine Bloggerkollegin Lisa von Healthy Soulfood kreiert und es gibt ihn auch in blau. Hätte Oliver nicht schon einen, würde ich den glatt kaufen! (So warte ich, bis auch Helena einen braucht, ist jedenfalls schon fix vorgemerkt!)

Die Bücher von Hurra Helden wurden auf einigen Blogs schon vorgestellt heuer, und sie wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Oliver findet es sehr spannend, selbst in einem Buch vorzukommen. Und ich bin mir sicher, das Buch mit dem Regenbogen, in dem beide Kinder vorkommen, wird uns in Zukunft noch ganz viele schöne Stunden schenken.

Weitere Ideen findet ihr bei meinen nachhaltigen Geschenkideen für den Adventkalender – hier hab ich schon einige „größere“ Sachen eingebaut, die man für den Kalender aufteilen könnte – oder eben zu Weihnachten im Ganzen schenken kann.

Das war es dann heuer auch schon mit den Geschenkideen und Produktvorstellungen, versprochen. Ich hab auch keinen Adventkalender für euch, nur ein Gewinnspiel für meine Newsletter Abonnenten wird es geben (also falls ihr ihn noch nicht abonniert habt, jetzt zahlt sichs besonders aus!).

Was schenkt ihr heuer zu Weihnachten? Schenkt ihr überhaupt viel?

unterschrift

*Im Text sind Affiliate Links enthalten – das bedeutet, wenn ihr über den Link bestellt, bekomme ich einen geringen Betrag gutgeschrieben. Für euch erhöht sich der Preis dadurch natürlich nicht, ihr unterstützt damit die Erhaltung dieses Blogs (Webspace etc.) – vielen Dank! Die Hurra Helden Bücher wurden uns zur Verfügung gestellt und werden hier heiß geliebt – Dankeschön!