Hi!!!
Hoffe ihr genießt euer Wochenende!! Ich meines schon, mach mir ja weniger aus (zwecks Entschleunigung) und bring trotzdem total viel weiter, oder vielleicht gerade deswegen?!
Gestern haben wir einen gemütlichen „Hochzeitsbrunch“ gemacht um einige Punkte für die Hochzeit zu besprechen!
Ihr bekommt auch bald mehr Infos zur Hochzeit, versprochen! Heute kann ich euch schon mal verraten: ich hab vor die Hochzeitstorte, die die wir gemeinsam anschneiden, selbst zu machen!! Die Preise für eine solche Torte haben mich echt schockiert, und ich machs ja auch gerne und finde es hat dann noch mehr Bedeutung!! Allerdings heißt es daher mal üben üben üben!!
Ui, wohl etwas schief geraten 😉 Das ist in diesem Fall Absicht, ich hab die Topsy Turvy, oder Whimsical Cakes gesehen und mich verliebt, find die echt lustig und zu uns passend!!
Unsere Farben sind violett und weiß, daher ist die Torte auch in diesen Farben geplant! Ich hab am Mittwoch schon das Fondant hergestellt, nach dem selben Rezept wie immer, ihr findet es hier. Gefärbt hab ich es mit Pulverfarbe in rot und blau, und halt so gemischt das dann violett raus gekommen ist.
Als Torte hab ich etwas frühlingshaftes gewählt, nämlich eine Karottentorte nach diesem Rezept (nach dem Clean Eating Prinzip!!). Ich tipp es hier absichtlich nicht ab, da ich es fast genauso verwendet habe (ich habe noch 1 EL frisch geriebenen Ingwer untergemischt), und vor allem weil mir die Torte leider sitzen geblieben ist und ich echt schon bessere Karottentorten gegessen habe.
Vielleicht hat es nicht so gut funktioniert weil ich die doppelte Masse gemacht hab und der unterste Kuchenteil recht dick ist?! Ich hab auf jeden Fall schon den zweiten Versuch geplant und weiß auch schon einiges das ich hier falsch gemacht hab…außerdem hab ich mir ein paar Hilfsmittel bestellt die das Backen mit Fondant einfacher machen, mehr dazu dann beim nächsten Mal (dauert nicht allzu lange, Max hat bald Geburtstag und Ostern ist auch!!)
Nach dem Zerlegen schaut die Torte richtig arm aus – das Fondant ist hier „zergangen“ weil ich eine Frischkäse-Topfencreme verwendet hab. Mittlerweile weiß ich, das solche Cremen das Fondant auflösen, so eine wirds also nicht werden beim nächsten Mal!!
Ich hab auch vor ein Tutorial zu machen wie man so eine schiefe Torte macht, also wenn ihr Interesse habt schaut einfach wieder vorbei!!
Wünsch euch einen schönen Sonntag!! Bei mir ist Gartenarbeit angesagt, juhu!!!
PS: Ach ja, und die Torte reiche ich auch bei der Initiative Sonntagssüß ein, frühlingshaft ist sie ja allemal! 😉