Hi!!!
Heute hab ich wieder einen Gastpost für euch, der perfekt ins momentane Hochzeitsthema passt!!! Meliha von Sweettimes hat ihre Hochzeit in Istanbul von Wien aus geplant, großen Respekt schon einmal dafür!!! In diesem Post erfahrt ihr, wie sie zu ihrem perfekten Brautstrauß gekommen ist!!
Today I have another guest post for you, which fits perfectly for the current wedding theme of my blog!! Meliha from Sweettimes planned her wedding in Istanbul from Vienna, my respect for that!! In this post you get to know how she got her perfect bridal bouquet!
Eine der wichtigsten Punkte auf meiner Hochzeit waren die Blumen, genauer gesagt mein Brautstrauß.
Ich habe monatelang viele Magazine studiert, mich im Internet immer weiter vertieft und am Ende schon in Blumenläden gestöbert.
Mein winzig kleines Problem war, das ich zurzeit der Hochzeitsplanung in Österreich war und meine Hochzeit in Istanbul stattfand, somit mußte
ich natürlich die türkischen Floristen erkunden und dafür hatte ich genau 1 Woche Zeit. 1 Woche um den perfekten Blumenmann zu finden,
1 Woche ihn verständlich zu machen was ich möchte. 1 Woche.
Eines Tages stoss ich auf ein sehr interessantes Interview – im Perfect Wedding Magazine – die Überschrift – „Für die perfekte Wirkung – die perfekten Blumen“
Ich war ganz fasziniert von diesem Interview und vom dem Inhaber Herr Zeynel Özmen.
Der Florist strahlte so etwas unheimliches aus, und die Fotos von seinem Geschäft „Marginal Flowers“ im Nobelviertel Nisantasi in Istanbul war ich ganz angetan.
1 Tag später in diesem wunderbaren Blumenladen war ich dann da, umgeben von den schönsten, duftesten Blumen, schönen Gestecken saß ich da und träumte von meinem Brautstrauß. Da kam dann der wunderbare Florist und fragte mich was ich mir den vorstelle:
Ich wünsche mir die Farben Rosa, in allen Tönen, ein sattes, großes Rosenbouquet, das mein weißes Kleid, worauf auch kleine Blumen sind nochmals mehr zum strahlen bringt. Ich wünsche mir einen Blumenstrauß den ich nie vergessen werde und wo alle meine Freundinnen davon schwärmen werden.
und während ich da so meine Wünsche erzählte, hatte er ein Lächeln auf seinem Gesicht und sagte: Du bist bei uns ganz richtig, ich werde dir deinen Traum erfüllen, natürlich kam dann die nicht so Rosarote Sache, nämlich das Finanzielle, als er mir den Preis meines Traumes erwähnte, wurde mir ganz Rot vor Augen, ich sehe schon mein Konto in den roten Zahlen, nix da mit rosaroter Brille, äh rosa Brautstrauß.
Als der liebe und entzückende Florist dann mein trauriges Gesicht sah und sagte, ich kann dir unmöglich deinen Prinzessinnen Traum zerstören, meinte er nur eines, ich machte dir den schönsten Brautstrauß den du dir nur vorstellen kannst, und der Preis ist der den Du dir vorgestellt hast.
Ist das zu fassen?! Mein Märchenprinz äh. Märchenflorist erfüllt mir meinen Traum.
Tag der Hochzeit: der Bote stand vor der Tür und überreichte mir eine wunderschöne Schachtel wo sich mein Brautstrauß befand, ein großes sattes Blumenbouquet mit allen Rosa & Lila Tönen wo man sich nur vorstellen kann, ein wunderschönes weißes Satinband das perfekt zu meinem Kleid passte, oh ja es war mein Brautstrauß.
Ist Euch der Brautstrauß wichtig? oder sagt ihr 3-4 rote Rosen tun es auch?
Habt ihr einen Florist den ihr empfehlen könnt?
Wow, der Strauß ist toll oder? Und ist sie nicht eine wunderschöne Braut gewesen?? Falls ihr ihren Blog noch nicht kennt, der ist toll, ihre Fotos sind ein Traum, und jede Woche gibt’s am Mittwoch die „5 Fragen in meiner Küche“, bei dem andere tolle Blogs vorgestellt werden! Danke Meliha für den Gastpost!!
Wow, isn’t it great? And she was such a lovely bride!!! If you don’t already know your blog go over there and read it, its great, her pics are amazing and every week you can read her „5 questions from the kitchen“ on a wednesday!! Thanks again Meliha!
Und euch wünsch ich noch einen schönen Tag!! Beim nächsten Mal erfahrt ihr dann mehr zu meinem eigenen Brautstrauß!!
Have a great day!! The next time I’ll tell you about my own bridal bouquet!!
Link des Tages / Link of the day