fbpx

Lecker-cremiges Schokomousse in gesund und vegan!

Einen wunderschönen Sonntag meine Lieben!!

Ich verweile noch bis morgen abend hier und genieße es!! Für euch hab ich ein besonderes Sonntagssüß!!

Ich hab ja schon einmal ein gesundes Schokomousse gemächt, nämlich mit Avocado. Aber es mag nicht jeder Avocado (ich weiß, schockierend ;-)), daher hab ich heute noch ein schokoladiges Rezept für euch, ohne Avocado, aber auch gesund. Und ich schwöre euch, dieses Schokomousse schmeckt so schokoladig und cremig das man glauben könnte es ist voller Schlagobers und ungesunden Zutaten…ist es aber nicht!!

Tofu-Schokomousse

adaptiert von Katie

Cremig, schokoladig und total lecker würde man nie vermuten das dieses Schokomousse um ein vielfaches gesünder ist als die klassische Version. Noch dazu ist es in ca. 10 Minuten fertig!!


Zutaten

1 Packung Seidentofu
1 TL Kakaopulver
1 Tasse Chocolate Chips
ca. 2 EL Vanille-Sojamilch
1 Prise Salz
1 EL Honig

Zubereitung

  • Die Schokolade schmelzen – ich mach das in der Mikrowelle (achtung das sie nicht verbrennt, immer nur kurz drinnen lassen und dazwischen umrühren!).
  • Dann alle Zutaten in eine Küchenmaschine geben oder mit dem Handmixer gut verrühren, bis ein cremiges Mousse entsteht.
  • Am besten noch eine Weile kühlen, es wird ein bisschen fester (wenn ihr das schafft, es schmeckt sooooo gut, am liebsten hätt ich gleich alles auf einmal gegessen)


Ein cremiger Schokotraum im Glas!!

Ich kann mich gar nicht entscheiden ob dieses Mousse hier besser ist als das Avocado-Schokomousse?! Hm…ich würde mal sagen je nach Lust und Laune! Das Avocado-Mousse hat etwas mehr Fett durch die Avocado, dafür ist hier auch echte Schoko drinnen, wodurch der Geschmack natürlich noch schokoladiger ist…hm, schwere Entscheidung… am besten einfach beide machen 😉

Julia hat vor einiger Zeit ein ähnliches Rezept gepostet, das klingt auch sehr lecker!!

PS: Hab ich euch eigentlich schon gesagt das ihr meinen Blog jetzt auch unter 9qj86.w4yserver.at erreichen könnt?? Bin mir nicht mehr sicher…die alte Adresse bleibt aber auch aufrecht!!

Ich bin Ulli und als Fitness- und Ernährungstrainerin motiviere ich dich hier zu gesundem Essen und Sport! Wie das auch mit Kindern vereinbar ist? Lies rein, ich zeig es dir!
Anmelden
Jetzt für meinen Newsletter anmelden