Mit Power ins neue Jahr!

Hallo!!!

Hoffe ihr seid noch da? Oder hab ich euch mit meinen Green Monster Muffins nun entgültig abgeschreckt?? ;-)

Blog-Event LXXIII- Mit Power ins neue Jahr (Eindsendeschluss 15. Januar 2012)

Abgesehen von den Muffins und den „normalen“ Green Monstern hab ich in meinem Rezepteindex ja noch mehr Rezepte die Power geben, hier ein kleiner Überblick:

Power GranolaBei mir fängts mit der Power schon beim Frühstück an, das Power Granola ist immer wieder gut, schnell gemacht (und schnell gegessen ;-))
Rote Rüben Karotten Süßkartoffel Suppe und superschnelles BrotRote Rüben haben viel Eisen, Karotten stehen ja ohnehin irgendwie für Gesundheit und Süßkartoffel liefern tolle Energie. Dazu noch das superschnelle Brot mit vielen gesunden Körnern – Power im Suppentopf!!
Warmer Quinoa-Süßkartoffel-Bohnen-SalatQuinoa und Bohnen enthalten viel Eiweiß das lange satt hält, der Salat ist noch dazu sehr lecker!!
Kaffee-Huhn mit Caffé Latte BBQ SauceKaffee steht für viele auch für Power, in Dosen genossen stimmt das sicher auch. Das Huhn liefert noch dazu wertvolles Eiweiß, und die Sauce ist ohnehin der Hit!!
Wildlachsfilet mit Wasabi-Ingwer-Kruste auf Wildreis und Asia GemüseIngwer wirkt entzündungshemmend, Wasabi macht die Nase frei, der Lachs enthält wichtige Omega-3-Fettsäuren und die vielen Vitamine im Gemüse – ein ausgewogenes Essen das schon fast als Medizin durchgeht!
Bohnies
 
Und da sind wir auch schon bei den Desserts angelangt…wer sagt denn das Desserts nicht gesund sein können?! ;-) In diesen Brownies zum Beispiel stecken viele gesunde, proteinreiche Bohnen, Tofu und kein extra Zucker oder Mehl!!
Sparkling Green Tea Cupcakes
 
Grüner Tee soll ja auch die Fettverbrennung ankurbeln, auf jeden Fall gibt er Energie, daher sind diese veganen Muffins mit Matcha auch voller Power!!
Raw Energy Cookie Bites
 
Rohe Energiebissen – was sollte auch mehr Power geben als Datteln, Nüsse und diverse Kerne?! Einer meiner Favoriten hier!!
Schokotorte mit Geheimzutat
 
Diese Schokotorte enthält viel Eisen – durch (wer hat weiter oben aufgepasst?? ;-) ) rote Rüben! Dadurch wird die Torte auch sehr saftig. Und sie schmeckt gut, ehrlich!!
Schoko-Power-Pudding
 
Dieser Pudding basiert auf Chia Samen die einen sehr hohen Anteil an wertvollen Omega-3 Fettsäuren, hochwertigem Protein, Vitaminen, Antioxidantien und Mineralien aufweisen! Zusätzliches Protein aus dem (optionalen) Proteinpulver macht lange satt und füttert die Muskeln. Das er noch dazu gut schmeckt schadet auch nicht
Ingwer-Zitronen-Limonade
 
Was hier natürlich auch nicht fehlen darf ist mein Erkältungskiller Nr. 1: Ingwer-Zitronen-Limonade!! Power pur!!

Wie immer sehr Dessert-lastig hier bei mir, bin und bleib halt doch eine Süße!! ;-)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, voller Power!!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar