fbpx

Kartoffel-Käse-Omelett aus Israel

Hi!!!

Wochenende!! Cool oder?? Ich bin auch nicht krank geworden, heute gehts mir wieder gut!! Hoffe das bleibt so, musste nämlich den ganzen Vormittag bei 9°C im Haus von meinem Papa sitzen und auf den Installateur warten…die Therme funktioniert jetzt wieder, aber ich hab erst mal einen Spaziergang in der Sonne gebraucht um mich aufzuwärmen 😉

Spätes Mittagessen war dann wieder ein Rezept aus dem „1000 Recipes to try before you die“ Kochbuch, ich war auf kulinarischer Weltreise in Israel:

Kartoffel-Käse-Omelett mit Frühlingszwiebeln und Minze

Zutaten für 2 Personen

2 Frühlingszwiebeln
2 mittelgroße gekochte Kartoffel
2 EL Butter
Salz und Pfeffer
1/2 TL edelsüßes Paprikapulver
4 Eier
100g geriebener Butterkäse
1 EL fein gehackte Minze

(ich hab alle Zutaten x2 genommen weil wir noch mehr Erdäpfel aufzubrauchen hatten…also nicht wundern wenn euch die Mengen am Foto viel vorkommen ;-))

Zubereitung (ca. 25 Minuten)

  • Die Frühlingszwiebeln putzen und mit einem Teil des Grüns fein hacken. Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden.
  • Die Butter in einer Pfanne zerlassen. Frühlingszwiebeln und Kartoffeln unter häufigem Wenden braten, bis die Kartoffeln goldbraun sind. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
  • Die Eier verquirlen und über die Kartoffeln geben. Den Käse darüberstreuen. Die Hitze reduzieren und das Omelett bei kleiner Hitze so lange braten, bis die Eier gestockt sind. Vor dem Servieren mit Minze bestreuen.

Gut wars, ausgiebig, durch die Kombination von viel Eiweiß mit den Eräpfeln (= gute Eiweißwertigkeit) hat das Sättigungsgefühl laaaange angehalten!

Habt ihr große Pläne fürs Wochenende? Wir fahren morgen zu Ikea und kaufen noch einiges für unser Fitnesszimmer, eine Freundin treff ich, aber sonst schauts recht gemütlich aus!!

Wünsch euch ein schönes Wochenende!!

PS: Schließen muss ich heute mit einem Zitat das ich gestern von meinem Bruder bekommen hab, hab so lachen müssen:

„Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.“ (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Ich bin Ulli und als Fitness- und Ernährungstrainerin motiviere ich dich hier zu gesundem Essen und Sport! Wie das auch mit Kindern vereinbar ist? Lies rein, ich zeig es dir!
Anmelden
Jetzt für meinen Newsletter anmelden